Startseite
Spielplan
Spielzeit
Repertoire
Projekte
Über uns
Haus
Karten
Karten
Facebook
Impressum
The Wall

Premiere der Piccolo JugendTanzCompany
Für Leute ab 12 Jahren tanzen Enid Raach, Hannah Scharnholz, Liza Noack,
Anna-Liddy Müller, Elena Schaumkessel, Valeria Shevernever, Anna-Lena Goldberg, Rebecca Adam, Carolin Nikolay, Jannik Karstan und Steven Noack von der Piccolo JugendTanzCompany. Choreografie von Zaida Ballesteros Parejo nach der Musik von Pink Floyd. Idee Reinhard Drogla.

The Wall erzählt mit Tanz und bewegenden Bildern die Geschichte von 11 Jugendlichen aus Cottbus und deren inneren und äußeren Schutzmauern. Im Vordergrund steht dabei der sehr persönliche Umgang mit den alltäglichen Herausforderungen eines jungen Lebens. Welche Rolle spielen die Eltern, Beziehungen oder sogar Gewalt. Den musikalischen und thematischen
Anknüpfungspunkt gibt natürlich das Album The Wall von Pink Floyd aus dem Jahr 1979. Das legendäre Musikwerk über einen jungen Musiker ist die musikalische Hauptkulisse, welche uns ermöglicht, all die zeitlosen Themen und Geschichten neu zu öffnen und zu aktualisieren.

>Das Elend gestern im Klassenraum, das war ich nicht. Das war irgendein Teil von mir, den ich nicht besonders mag, den ich abgrundtief hasse. Aber wenn dieser Teil von mir am Ruder sitzt, dann habe ich keine Chance. Da ist `ne Mauer dazwischen. Eine Mauer. Dieser Teil kennt mich nicht. Die kennen sich nicht. Der Teil hat seine eigenen Gesetze. Ich kann nur hoffen, dass er nicht zuviel Schaden anrichtet<

Nächste Termine:
05.07.2017   19:00 Uhr
06.07.2017   19:00 Uhr
Alle Termine im Spielplan
Kartenreservierung