This is a repeating event

Das NEINhorn

Di23Jul10:00Das NEINhorn++ Sommertheater ++ Ein Trotzstück für Kinder ab 4 Jahren10:00

Veranstaltungsdetails

Schlechtwetter-Variante im großen Saal des Theaters

Ein Trotzstück nach dem Buch von Marc-Uwe Kling zum Zauberwort NEIN als Sommertheater für Kinder ab 4 Jahren. Es spielen Karoline Durdis und Daniel Ratthei. Regie René Linke.

Das NEIN ist ein echtes Zauberwort, ein Zi-Za-Zauberwort: Es weckt die schönsten Kräfte, kann Menschen vor den Kopf stoßen, Freunde verärgern und Eltern auf die Palme jagen. Und manchmal ist dieses schri- schra- schreckliche Wort auch ein Wald, in dem man sich verläuft, ein Irrgarten, aus dem man nicht mehr hinauskommt, eine Sackgasse halt. Von der wunderlichen Kraft dieses Zi-Za-Zauberwortes erzählt Marc-Uwe Klings Geschichte über das NEINhorn, und wir haben ein Si-Sa-Sommertheaterstück für Kinder daraus gemacht.

Dieses Stück ist für alle kleinen und großen Menschen, denen das Zauberwort schon einmal den letzten Nerv raubte. Wäre Nichthingehen und Daheimbleiben eine Alternative? NEIN!

Zeit

23. Juli 2024 10:00

Nach oben