Schauspiel nach den Gebrüdern Grimm
Regie: Reinhard Drogla

6+

Ein Schauspiel für alle kleinen und großen Leute ab 6 Jahren
nach den Gebrüdern Grimm

“Vor einem großen Walde wohnte ein armer Holzhacker mit seiner Frau und seinen zwei Kindern; das Bübchen hieß Hänsel und das Mädchen Gretel. Er hatte wenig zu beißen und zu brechen, und einmal, als große Teuerung ins Land kam, konnte er das tägliche Brot nicht mehr schaffen…“
Hänsel und Gretel, der elterlichen Obhut entzogen, geraten in die Fänge der Knusperhexe, die nichts Gutes mit ihnen im Sinn hat.
Das Piccolo Theater hat den Klassiker als Vorlage für seine Weihnachtsinszenierung genutzt und auf die Bühne gebracht.

Es spielen: Maria Schneider, Tracy Neumann, Konstantin Walter und Daniel Ratthei
Es musizieren: Ramona Geißler und Stefan Friedrich