4+

Ein musikalisches Märchen von Sergej Prokofjew. Puppenspiel für Kinder ab 4 Jahren

Bühne Jan Helling. Ausstattung und Puppen Anja Mikolajetz. Regie Anna Fülle.

Peter lebt mit seinem Großvater in einem kleinen Haus am Rand eines großen dunklen Waldes. Am Ende eines langen kalten Winters trifft er im Garten auf die eingebildete Katze des Großvaters, den aufgeregt zwitschernden Vogel und die eigensinnige Ente. Der Großvater bittet Peter stets die Gartentür geschlossen zu halten, denn er sorgt sich… „Wenn aber nun der Wolf kommt, was dann?“ Sergej Prokofjew schrieb dieses sinfonische Märchen 1936.

„Peter und der Wolf“ gehört auf der ganzen Welt zu den am meisten aufgeführten Werken der klassischen Musik. Mit dem musikalischen Märchen kommen Kinder oft zum ersten Mal mit sinfonischer Musik in Berührung.

Es spielen: Astrid Meier und Werner Bauer

Infos zum Kartenverkauf gibt es HIER.