Puppenspiel für Kinder frei nach dem Kinderbuch von Waltraud Adler. Es spielen Josephine Egri und Daniel Ratthei. Ausstattung Christof von Büren. Regie Ute Kotte.
Zumpelchen ist eine witzige Katz- und Mausgeschichte
Veranstaltungsdetails
Puppenspiel für Kinder frei nach dem Kinderbuch von Waltraud Adler. Es spielen Josephine Egri und Daniel Ratthei. Ausstattung Christof von Büren. Regie Ute Kotte.
Zumpelchen ist eine witzige Katz- und Mausgeschichte nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Waltraud Adler. Zumpelchen ist ein Mäusejunge, dem statt eines grauen, glatten Fells lauter rote, wuschelige Haare wachsen. Damit fällt er natürlich auf. Und Tante Mia sagt: «Wer solche roten Haare hat, wird nie eine richtige Maus!» Kater Scharfauge aber hat das besondere Mäuslein gern. Er schenkt ihm sogar seinen Käse. Das freut die Mäuse-WG, denn: «… daraus machen wir Käsesalat und der reicht mindestens für drei Tage!» Trotzdem will Zumpelchen nur eins: «… aussehen wie eine ganz normale graue Maus!» Er lässt sich seine roten Haare abschneiden. Aber was, wenn ihn der Kater nun nicht mehr erkennt?
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.